… und zwar zu Gast beim BR der E+E Elektronik; ein Betrieb mit rund 200 MitarbeiterInnen, nahe Linz in fast schon idyllischer Landschaft gelegen.
BR-Blog Strategien
Der BR von E+E ist toll organisiert und ziemlich engagiert. Der Empfang ist nicht nur nett, ich wurde sogar vom Linzer Bhf abgeholt. Danke!
Koll. Buchinger betreibt schon seit bald einem dreiviertel Jahr ein BR-Blog als Probeprojekt. Ohne Einschulung und nur mit dem Grundgerüst des BaukastenBlogs (im Zuge unserer Blogoffensive) hat sich Christian schon viel selbst erarbeitet und bereits weitere Blogs gestartet.
Jetzt diskutieren wir – mit der Erfahrung des ganzen Testlaufs im Rücken – wie die Strategie eines professionellen, spannenden und kooperativ betriebenen BR-Blogs im nächsten Schritt ausschauen könnte.
Thema ist auch, was für das Intranet, was für andere Medienkanäle spricht. Welche Rolle hat das Archiv für die Identität und wie kann den MitarbeiterInnen mit der Zeit das Blog in seiner ganzen Funktionalität näher gebracht werden.
KV-Verhandlung gebloggt
Im letzten Frühjahr sind bereits spannende Berichte aus dem Vorfeld und rund um die KV-Verhandlungen in der Elektroindustrie-Branche im Blog zu lesen gewesen. Dabei handelt es sich um Einblicke, die man sonst kaum irgendwo gewinnen kann. Ich habe das sehr spannend gefunden!
Mindestens so spannend ist das mögliche Projekt eines BranchenBlogs für die Elektroindustrie in Oberösterreich. Die Idee ist neu aus den Diskussionen entstanden und klingt sehr, sehr, sehr spannend.
Sollte es zu diesem Projekt kommen, werden wir alles tun, um die KollegInnen zu unterstützen!
Jetzt schon spät dran, um 13:00 sollte ich beim KonzernBR der VOEST Alpine sein. Koll. Buchinger bringt mich. Weiß nicht, wie ich soviel Service danken soll.
DANKE!