Die Aktionswoche bringt ein Informations- & ServiceBlog der GPA-djp”

Die letzte Aktionswoche der GPA-djp im November des Jahres 2009 hat den Jump-Start für ein interessantes Blog geliefert, die am 1. März anlaufende nächste Aktionswoche bringt den Raketenstart des nächsten, ebenfalls sehr vielversprechenden Blogs.

Die Aktionswoche für ‘Mehr Arbeitslosengeld!’ und die längst überfällige Erhöhung der Nettoersatzrate half, das Arbeitslosengeld-Blog zu etablieren. Ich habe letzte Woche davon berichtet.

Von 1. bis 5. März läuft nun ein Kampagnenschwerpunkt zu All-In Verträgen und der Frage, ob ihr Arbeitsvertrag fair ist und nicht als unerwünschte Nebenwirkung möglicherweise ihre Gesundheit gefährdet.

Breiteres Informations- & ServiceBlog
Die Aktionswoche zu ‘All-In’ beschert uns allerdings nicht einen einfachen All-In-Blog. Ein solches Blog wäre auch etwas sehr spezialisiert. Die Aktionswoche ist vielmehr Anlass für ein Informations- & ServiceBlog zu allen Arten und Formen von Arbeitsverträgen. Also auch: Kettenverträgen, den besonders unschönen Aussetzverträgen, zu allen Spielarten der atypischen Dienstverträgen usw.

Zu einigen dieser verschiedenen Arbeitsvertragsformen existieren bereits Einträge. In Zeiten der Wirtschaftskrise sehr aktuell sind z.B. die Aussetzverträge, natürlich gibt es bereits einiges zu atypischen und als besonderes Zuckerl: es gibt online durchzublätternde hochwertige Broschüren.

Aktionswochen ALL-IN
Vorerst dominieren nun aber freilich die Artikel und Informationen zum Aktionswochenthema. Wenn Du einen All-In Vertrag hast, oder KollegInnen mit solchen Verträgen, gibt es gerade besonders viele Informationsangebote; ua. einen kostenlosen Check für solche Verträge auch für noch-nicht GPA-djp Mitglieder.

Auch für alle anderen Vertragsarten gilt, das Blog ist offen für Fragen, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch und Berichte.

Wie gefällt euch das Blog und das Blogkonzept? Kritik, Anregungen, Wünsche?

lg
chr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert